Wir liefern nur gegen Rechnung, die innert 10 Tagen zu zahlen ist. Die Lieferung erfolgt per PostPac Economy. Die Versand- und Portokosten richten sich nach dem Bestellumfang und werden auf der Rechnung ausgewiesen. Die Lieferung erfolgt in der Regel innert einer Woche.
Liefer- und Versandkosten
Privatsphäre und Datenschutz
Die zur Bestellabwicklung eingegebenen Daten werden in unserem EDV-System gespeichert und für die Bestellabwicklung und interne Werbezwecke verwendet. Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weiter gegeben.
Unsere AGB
1. Geltung der AGB und Vertragsabschluss
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für Kaufverträge mit Privatkunden und Unternehmen, die über die Webseite des Anbieters abgeschlossen werden.
2. Preise und Sonderangebote
2.1 Die Preise werden in CHF angegeben. Mehrwertsteuer und vorgezogene Recyclinggebühr sowie Bearbeitung sind inbegriffen. Versandkosten werden extra verrechnet. Es gilt für den Versand in der Schweiz eine Pauschale von CHF 15.- Für Sendungen ins Ausland werden die Versandkosten nach Aufwand erhoben.
2.2 Der Anbieter behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Für die Kunden gelten die am Bestelldatum auf der Webseite veröffentlichten Preise.
Für im Handelsregister eingetragene Firmenkunden gelten besondere Lieferverträge.
Reduziert der Anbieter vor der Lieferung seine Preise, so gelten die herabgesetzten Preise auch für Bestellungen, die vorher eingetroffen sind, und zwar auch dann, wenn der Vertrag noch nicht bestätigt wurde. Der Preis reduziert sich entsprechend. Wenn der Anbieter nachträglich die Preise erhöht, gilt aber der niedrigere Preis am Bestellungsdatum, und zwar ebenfalls wenn der Vertrag noch nicht bestätigt wurde.
2.3 Die Bedingungen für Aktionen und Rabatte sind bei den betreffenden Informationen abrufbar.
3. Lieferbedingungen
3.1 Die Lieferung erfolgt normalerweise innerhalb von 10 Arbeitstagen. Ist eine längere Lieferfrist notwendig, wird der Kunde spätestens nach Ablauf dieser Zeit informiert..
4. Widerrufsrecht und Rücktrittsrecht[1]
4.1 Nach Richtlinie 2011/83/EU ist für Privatkunden vorgeschrieben
Die Kunden können den Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen und ohne Strafzahlung widerrufen. Die Frist für die Wahrnehmung dieses Rechts beginnt an dem Tag, an dem die Ware beim Verbraucher eintrifft. Der Kunde kann bereits gelieferte Waren auf Kosten des Anbieters (auf seine eigenen Kosten) zurückschicken. Bereits geleistete Zahlungen werden vom Anbieter kostenlos zurückerstattet.
4.2 Wenn ein Kunde vom Kauf zurücktritt wegen verspäteter Lieferung oder Mängel an den Waren oder sonstigen Gründen, für die der Anbieter verantwortlich ist, erstattet der Anbieter bereits bezahlte Beträge sowie die Rücksendungskosten zurück.
5. Haftung und Garantie
5.1 Der Anbieter garantiert für die Dauer von 24 Monaten, dass die Ware die zugesicherten Eigenschaften aufweist, keine ihren Wert oder Tauglichkeit zum vorausgesetzten Gebrauch beeinträchtigende Mängel hat sowie den vorgeschriebenen Leistungen und Spezifikationen entspricht.
5.2 Der Käufer hat die gelieferte Ware so rasch wie möglich zu prüfen und Mängel sofort zu melden. Den zuständigen Kundendienst findet man unter mailadreasse.Geheime Mängel können auch nach Inbetriebnahme bzw. Verwendung der Ware noch beanstandet werden. Die Leistung von Zahlungen gilt nicht als Verzicht auf Mängelrüge.
5.3 Liegt ein Mangel vor, so hat der Käufer die Wahl, unentgeltliche Nachbesserung zu verlangen, einen dem Minderwert entsprechenden Abzug vom Preis zu machen, vom Vertrag zurückzutreten oder Ersatzlieferung zu erlangen. Das Recht des Käufers, Schadenersatz zu verlangen, bleibt in allen Fällen vorbehalten.
5.4 BUCO Spur 0 GmbH behält sich das Recht vor, an seinen Produkten Aenderungen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen
6. Zahlung
6.1 Die Zahlung ist auf Wunsch der Kunden auf folgende Arten möglich:
- Die Rechnung wird bei Versand der Ware beigelegt. Die Zahlungsfrist beträgt in diesem Fall 10 Tage nach Eingang der Rechnung.
6.2 Bei verspäteter Zahlung wird der Anbieter höchstens zwei Mahnungen verschicken. Für die zweite Mahnung wird eine Gebühr von CHF 20.-verrechnet. Bezahlt der Kunde dann nicht, werden betreibungsrechtliche Massnahmen eingeleitet. Ausserdem werden bei verspäteter Zahlung Verzugszinsen von 5Prozent berechnet. Schadenersatzforderungen bleiben vorbehalten.
7. Haftung für die Online-Verbindungen
7.1 Der Anbieter verpflichtet sich, in Systemen, Programmen usw., die ihm gehören und auf die er Einfluss hat, für Sicherheit nach aktuellem technischen Stand zu sorgen sowie die Regeln des Datenschutzes zu befolgen.
7.2 Die Kunden haben für die Sicherheit der Systeme, Programme und Daten zu sorgen, die sich in ihrem Einflussbereich befinden. Die Kunden sollten in eigenem Interesse Passwörter und Benutzernamen gegenüber Dritten geheim halten.
7.3 Der Anbieter haftet nicht für Mängel und Störungen, die er nicht zu vertreten hat, vor allem nicht für Sicherheitsmängel und Betriebsausfälle von Drittunternehmen, mit denen er zusammenarbeitet oder von denen er abhängig ist.
[1] Ein Widerrufsrecht ist im Schweizer Recht nicht vorgesehen. Der Abschnitt 4 ist somit bloss dann zu verwenden, wenn nicht sicher ist, ob auf Grund des internationalen Privatrechts allenfalls EU-Recht zur Anwendung kommt. Vgl. dazu Ziff. 8.1. Kommt Schweizer Recht zur Anwendung, kann der Abschnitt weggelassen werden.
7.4 Weiter haftet der Anbieter nicht für höhere Gewalt, unsachgemässes Vorgehen und Missachtung der Risiken seitens des Kunden oder Dritter, übermässige Beanspruchung, ungeeignete Betriebsmittel des Kunden oder Dritter, extreme Umgebungseinflüsse, Eingriffe des Kunden oder Störungen durch Dritte (Viren, Würmer usw.), die trotz der notwendigen aktuellen Sicherheitsvorkehrungen passieren.
8. Rechtsanwendung und Gerichtsstand
8.1 Variante 1 für Konsumenten
vorgeschrieben durch Art. 120 IPRG
Für diese AGB gilt das Recht des Staates, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat[2].
Variante 2 für Geschäftskunden
Für diese AGB gilt schweizerisches Recht, namentlich die Regelungen des OR.
8.2 Variante 1 für schweizerische Konsumenten
vorgeschrieben durch Gerichtsstandsgesetz Art. 21 und 22
Für Klagen eines Kunden ist das Gericht am Wohnsitz oder Sitz einer der Parteien zuständig. Für Klagen des Anbieters ist das Gericht am Wohnsitz der beklagten Partei zuständig.
Variante 2 für Geschäftskunden
Gerichtsstand ist der Sitz des Anbieters (oder der Sitz der Kundenfirma).
Variante 3 für ausländische Konsumenten:
Vorgeschrieben im Lugano Übereinkommen (LugÜ)
Für ausländische Kunden sind nach dessen Wahl die Gerichte am Wohnsitz des Kunden oder am Sitz des Anbieters zuständig. Für eine Klage des Anbieters gegen den Kunden sind die Gerichte am Wohnsitz des Kunden zuständig.